1. FCN Handball 09 – TSV Schnelldorf

Damen 1, Top-Meldung

Am 9.12 traten wir gegen die Damen vom TSV Schnelldorf an. Das Spiel begann etwas träge😴 und langsam, wobei in den ersten 10 Minuten nur insgesamt 10 Tore erbracht wurden😐. Beide Mannschaften mussten erstmal auftauen und in den Spielfluss reinkommen🏄‍♀️. Nach der kurzen Aufwachphase ging es jedoch schnell zur Sache und beide Mannschaften erzielten einige Tore, durch eine schnelle Mitte und Tempogegenstößen 💨. Unsere Rückraumspielerinnen Laura Knapp, Linea Knapp, Sarah von Neuenkirchen, Helen Blöchinger und Oumaima Harbaoui haben mit gezielten Sprints die Bälle rausgefischt und nach vorne gebracht🌪️. Auch unsere Torausbeute 🥅 war um einiges besser als im letzten Spiel, wodurch es bis zur Halbzeit 18:10 für uns stand. Mit viel Motivation 🎉 und Spiellust ging es dann in die 2. Spielhälfte. Wir wollten das Heft📕 nicht mehr aus der Hand geben, aber das schnelle Spiel und die kaum vorhandenen Wechselspielerinnen zehrten auch an unseren Kräften🥵. Wir konnten leider nur eine Auswechslerin stellen (Verletzungen, Krankheit etc.❤️‍🩹), wobei die ein oder andere auch nur so halb fit angetreten ist. Uns war es dennoch wichtig, diesen Sieg 🏆 daheim zu behalten und wir haben nicht lockergelassen und alle weitergekämpft. Die Gegnerinnen hatten es echt nicht leicht, da unsere Bockstarke Torhüterin Samira Jousefian sehr viele geile Paraden 💪 und vier von sechs 7-Metern gehalten hat! Wolf 2.0 😨?? In den letzten Sekunden hat Laura Knapp dann ein wunderschönes 😻 40tes. Tor erzielt, wobei der Einsatz definitiv maximal vorhanden war. Das komplette Spiel lag der Club vorne und gab das Spiel auch nicht mehr her❤️🖤. Wir alle waren sehr glücklich über dieses schöne Spiel und der TSV Schnelldorf musste mit 40:25 nach Hause fahren. Es war tatsächlich ein sehr faires und sportliches Spiel 💚. Danke dafür und bis nächstes Jahr! ❤️🖤

Jousefian Samira, Harbaoui Oumaima (11/2), Schick Maria, Knapp Linea Mara (6), Knapp Laura (7), von Neuenkirchen Sarah (11/1), Pöllinger, Vanessa (1), Blöchinger Helen