Geschichte

Handballsport hat innerhalb des 1. FC Nürnberg eine lange Tradition. Schon 1922, also vor fast hundert Jahren, wurde eine Handballabteilung ins Leben gerufen. 13 Deutsche Meisterschaften, 2 Pokalsiege zeigen die Erfolge der Handballdamen. 2004 war das Jahr in dem die Damen sogar Europapokalsieger wurden.

Nach der Vereinsaufspaltung 1995 wurden die Handballer ein eigener Verein. Nach Höhen und Tiefen wurde 2009 als 1.FCN Handball 2009 e.V. neu gegründet.

Als Teil des 1.FCN fühlen wir uns sowohl einer sportlichen Leistung als auch der Tradition verpflichtet. Unser Blick ist dadurch nicht verstellt, er ist stets in die Zukunft gerichtet. Wir lieben den Handballsport und Teamarbeit. Jungen Mädchen bieten wir die Chance, gute und leistungsbezogene Handballerinnen in Gemeinschaft zu werden.

Leistung aus Tradition

Aus dieser Tradition heraus steht bei uns die Weiterentwicklung all unserer Spielerinnen im Vordergrund. Qualifizierte Trainer stehen Woche für Woche in der Halle und geben ihr Wissen an die Spielerinnen weiter.

Menü